KSSW-FrontendMenu Creator

Autorun CD Menu für CD oder DVD, Frontend Menu für USB-Stick, Web Menu erstellen

  • Autorun CD Menu Creator
  • USB Menu Creator
  • Frontend Menu Creator
  • Desktop Menu Creator
  • Web Menu Creator

Turn Your Ideas Into Professional Presentations!

Ein plattformunabhängiges Web Menu erstellen

Web Menu Creator

Aus der, mit dem Menu-Creator erstellten Menu-App für Window-PCs, kann mit wenigen Mausklicks optional ein Menu für Web-Browser erstellt werden, das plattformunabhängig auf nahezu allen Geräten verwendet werden kann (PC, MAC, Tablets, Smart-Phones, Smart TVs). Dabei kann dieses Menu bei PCs lokal auf CD, DVD, USB-Drive, USB-Stick weitergegeben werden, oder auf einen Web-Server geladen und von dort von allen Systemen abgerufen werden.

 

Hinweis: Der Web-Menu Creator ist nur in der registrierten Version verfügbar.

Codierung und Formatierung mit Html-5, CSS-3 und UTF-8

Die Html-Dateien werden mit Html-5 und CSS-3 erstellt und im Format UTF-8 gespeichert. Damit ist der visuelle Aspekt der Menu-App 1-zu-1 in Web-Browsern darstellbar, das heißt, das Menu sieht im Browser-Fenster exakt so aus, wie auf einem Window-PC.

Java-Script

Mit Ausnahme der Exit-Funktion ( onClick="self.close()" ) wurde auf die Verwendung von Java-Script verzichtet, um hier eine weitere Einschränkung der Menu-Anwendung auszuschließen. Sollte bei einem System Java-Script ausgeschaltet sein, so funktioniert lediglich die Exit-Funktion nicht. Dies ist jedoch unproblematisch, da jedes Browserfenster über die systemübliche Schließenfunktion geschlossen werden kann. Alle anderen Funktionen werden nicht über Java-Script ausgeführt.

Web Menu Converter

Der Web Menu Konverter der KSSW-FrontendMenu Software erstellt aus allen Menu-Seiten ein Html-Dokument. Für Bild-Dateien, die mit dem Imageviewer verknüpft sind, wird ebenfalls eine separate Html-Datei erstellt und mit der entsprechenden Schaltfläche verknüpft. Für unformatierte Text-Dateien (.txt) und für Messageboxen wird ebenfalls ein Html-Dokument erstellt und verknüpft.

Sysemvoraussetzung

Für den FrontendMenu Creator
  • Windows ab XP oder höher, 32-Bit und 64-Bit.
  • Der Web-Menu Creator ist nur in der registrierten Version verfügbar.
Für das erstellte Web-Menu
  • jedes System mit Web-Browser.
    Das erstellte Web-Menu läuft auf jedem System, das über einen Web-Browser verfügt, der mit Html-5, CSS-3 und UTF-8 kompatibel ist. Dem Programm-Autor ist kein Browser bekannt, der diese Bedingungen nicht erfüllt.

Einschränkungen sind leider notwendig

Wer eine Menu-Anwendung erstellen möchte, die auf allen gängigen Browsern und auf allen Systemen laufen soll, muss sich darüber im Klaren sein, dass eine Einschränkung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Browser und aller Betriebssysteme notwendig ist. Dateien und Präsentationen die für Windows-Systeme erstellt wurden, laufen in aller Regel auch nur dort.

Lesen Sie im Manual über alle technischen Details der Web-Menu-Erstellung und was Sie bei Ihrem Menu-Design beachten müssen:
Manual: der Web Menu Creator




Screenshots von Menubeispielen

Screenshots von Menu Anwendungen finden Sie auf folgender Seite:
    » Menu Screenshots

KSSW-FrontendMenu Creator

Create Autorun CD Menu for CD & DVD and Front-end Menu for USB Device.
  • Autorun CD Menu Creator
  • USB Menu Creator
  • Frontend Menu Creator
  • Desktop Menu Creator

Turn Your Ideas Into Professional Presentations!

Web Menu Creator

Create a Platform-Independent Web Menu

With just a few clicks, you can develop a platform-independent menu for a web-browser from your existing Menu App for Windows PC. Because the web browser menu runs on a web browser it works on all platforms: PC, Mac, Tablets, Smartphones, USB-Stick, Smart TVs). Your menu can be loaded onto CDs, DVDs, USB-Drives and passed along, or it can be loaded onto a web server and accessed from any system.

 

Note: The Web Menu Creator is only available on the registered version.

Coding and Encoding with Html-5, CSS-3 and UTF-8

The HTML files are created using HTML5 and CSS3 and saved in UTF-8 encoding. That means the aspect ratio of the menu app will be maintained across platforms, so the menu will look the same in the browser window as it does on a Windows PC.

Java-Script

JavaScript is not used in any of the functions, with the exception of the Exit function (onClick="self.close()" ). If JavaScript is disabled on a system, the Exit function will not work. However, this is not a problem because the browser-level controls will still allow the tab or window to be closed. None of the other functions are executed through JavaScript.

Web Menu Converter

The Web Menu Converter in the KSSW-Front End Menu Software creates an HTML document from each menu page. For the image files attached using the ImageViewer, a separate HTML file is created and connected with the corresponding button. Unformatted text files (.txt) and message boxes will also be converted to HTML files and attached.

System Requirements

For the Frontend Menu Creator
  • Windows XP or higher, 32-Bit or 64-Bit.
  • The Web Menu Creator is only available on the registered version.
For the created web menu
  • Any system with a web browser.
    The created web menu runs on any system that has a web browser that supports HTML5, CSS3 and UTF-8 encoding. The program author is not aware of any browsers that do not support this.

Some Restrictions Apply

If you want to develop a menu application for all browsers and all systems, you must understand that the menu must designed for the lowest common demoninator browser and operating system. Files and presentations designed for Windows Systems usually only work as expected in the Windows environment.

Read the technical details in our manual for Creating Web Menus:
Manual: the Web Menu Creator




Screenshots of Menu Examples

on the following page you will see screenshots of menu applications:
    » Screenshots of menu examples