KSSW-Frontend Menu Creator für Windows Betriebssysteme
KSSW-FrontendMenu Creator
Autorun CD Menu für CD oder DVD, Frontend Menu für USB-Stick, Web Menu erstellen
  • Autorun CD Menu Creator
  • USB Menu Creator
  • Frontend Menu Creator
  • Desktop Menu Creator
  • Web Menu Creator
Turn Your Ideas Into Professional Presentations!

CD Menu

Autorun CD

Beim Einlegen einer CD oder DVD in das CD / DVD ROM Laufwerk eines Windows Computers wird automatisch ein Programm gestartet. Sehr häufig handelt es sich dabei um eine Multimedia Präsentation. Falls mehrere Präsentationen oder Dokumente auf der CD gespeichert sind, ist es sinnvoll zunächst ein Autorun CD Menü zu starten, das den CD Anwender über Art und Inhalt der CD informiert und die Präsentationen, Dokumente oder Programme mit Hilfe der Schaltflächen des Menüs startet.

CD Menu

Ein CD Menü ist eine Form der interaktiven Benutzerführung bei Computer-Programmen mit grafischer Benutzeroberfläche. Es ermöglicht, aus einer Liste von Befehlen, den gewünschten auszuwählen und ausführen zu lassen, ohne genaue Kommandos in Textform oder Tastaturkürzel kennen und anwenden zu müssen. Das Autorun CD Menü ist eine spezielle Sonderform, die bei CD ROM oder DVD ROM bei Windows Computern verwendet wird. Durch die Autorun-Eigenschaft des Betriebssystems wird das Menü-Fenster nach dem Einlegen der CD in das CD-Laufwerk automatisch gestartet.

CD Menu Creator Software

Programm zur Erstellung und Pflege von CD Menü Anwendungen.

Anforderungen an eine CD-Menu-Anwendung

  • Der CD-Anwender soll nach Einlegen der Autorun-CD in das CD-ROM-Laufwerk so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten. Aus diesem Grund soll die Start-Anwendungen klein sein, damit sie schnell geladen werden kann.
  • Die Start-Anwendung soll den Anwender klar und präzise über Art und Inhalt der CD informieren.
  • Der Anwender soll eine Möglichkeit haben, die Start-Anwendung abzubrechen.
  • Typischerweise sollte die Start-Anwendung eine Bedienoberfläche aufweisen, die dem Anwender alle möglichen Aktionen anbietet.

Vertreiben Sie Ihre Wechselmedien niemals ohne ein Bedien-Menü

Vertreiben Sie Ihre Wechselmedien niemals ohne ein Frontend Menü. Ein Wechselmedium, das nicht über eine Anwendung verfügt, die den Anwender sofort über Art und Inhalt des Mediums informiert, sowie die Bedienerführung übernimmt, wirkt völlig unprofessionell. Überlassen Sie es keinesfalls dem Anwender, herauszufinden, welches Programm oder welche Datei angeklickt werden muss, um die gewünschten Informationen zu erhalten.

Warum sollten Sie KSSW-FrontendMenu für Ihr CD Menu / Frontend Menu verwenden ?

Ihre Zeit ist kostbar

Investieren Sie Ihre Zeit in die kreative Gestaltung Ihre Menu-Anwendung und nicht in das stundenlange Lesen eines Manuals oder in aufwändige Einarbeit in komplexe Software.

Werden Sie zum Menu-Designer

Denn KSSW-FrontendMenu ist leicht bedienbar. Mit "Drag & Drop"-Technik ziehen Sie die zu verwendenden Menüobjekte wie Schalter, Listboxen, Texte, ... von der Objektleiste in das Menüfenster. Anschließend verknüpfen Sie diese Objekte mit Ihren Dateien. Programmierkenntnisse sind dabei nicht notwendig. Dank einem Drag & Drop Interface und zahlreichen Projekt-Assistenten ist KSSW-FrontendMenu leicht und intuitiv bedienbar.

Das Autorun Programm KSSW-FrontendMenu

KSSW-FrontendMenu erstellt alle für den Autorun notwendige Dateien, unterstützt Trailer wie Sound und Splash Screen und startet zuverlässig Ihre Programme oder Dokumente wie Pdf, Html, PowerPoint-Präsentationen von Ihrer CD.

Schützen Sie Ihre Dateien auf CD vor unberechtigtem Zugriff

Mit KSSW-FrontendMenu erhalten Sie die Zusatz-Software KSSW-Archive, in dem Sie Ihre sensiblen Dateien vor unberechtigtem Zugriff passwortgeschützt speichern können.

Entscheiden Sie sich jetzt für die richtige Autorun Software

KSSW-FrontendMenu ist das Nachfolgeprodukt des inzwischen viele tausendmal erfolgreich im Einsatz befindliche CDMenuPro. CDMenuPro hat sich inzwischen bewährt und hat zahlreiche Auszeichnungen und Awards erhalten.

Starten Sie noch heute mit Ihrem ersten selbst erstellten Frontend-Menu / CD Menu

  • Erstellen Sie mit KSSW-FrontendMenu Ihr professionelles Frontend Menu / Autostart CD Menu
  • Heben Sie sich mit Ihrer CD-Präsentation von Ihren Konkurrenten durch ein klares, professionelles Autorun Menu ab.
  • Beeindrucken Sie Ihre Anwender durch den automatischen Start Ihrer CD-Präsentation.
  • Erstellen Sie mit KSSW-FrontendMenu Ihre Autorun CD's oder Autorun DVD's.
  • Laden Sie sich jetzt die kostenlose 30-Tage-Testversion und erstellen Sie Ihr erstes CD Menu Projekt.

Laden Sie sich die kostenlose Trialversion von KSSW-FrontendMenu:

KSSW-FrontendMenu Creator

Create Autorun CD Menu for CD & DVD and Front-end Menu for USB Device.
  • Autorun CD Menu Creator
  • USB Menu Creator
  • Frontend Menu Creator
  • Desktop Menu Creator

Turn Your Ideas Into Professional Presentations!

CD Menu

Autorun CD

Autorun CD, also known as an autoplay CD or autostart CD. Autorun, autoplay and autostart are three different terms for the same function. When a CD is inserted into the CD ROM drive on a Windows Computer, a program is started automatically. A multi-media presentation is one of the most common uses. If the CD contains several presentations or documents, it makes good sense to start the CD with an autorun CDMenu, which tells the user about the type and content of the CD and which can be used to start the presentations, documents and programs with the help of buttons.

CD Menu

A CD Menu has a graphic user interface and provides an interactive way for users to navigate computer programs. It makes it possible to choose and activate a particular action from a list of possible actions without having to know or use the exact command strings in text form or keyboard shortcuts. An autorun menu is a special kind of menu that is used for CD ROMs or DVD ROMs on computers running the Windows operating system. The autorun feature of the operating system is used to open a menu window automatically when a CD is inserted into the CD drive.

CD Menu Creator Software

A software program for creating and editing CD menu applications.

Why do you need a CD Menu / Frontend Menu ?

Never distribute a portable medium without a user interface!
An entirely amateurish impression is made by portable media not furnished with an Autostart application which informs the user directly about the medium's type and contents, and serves to guide the user. Users should never have to be responsible for figuring out which program or file to click on to obtain the desired information.

Why should you decide to use KSSW-FrontendMenu to create your CD Menu / Frontend Menu ?

Your Time Is Valuable

Isn't it time you invested your time in designing an impressive and creative menu for your CD rather than wasting hours reading manuals or getting to grips with complex software.

Menu Design Made Easy

KSSW-FrontendMenu is incredibly easy to use. Just imagine using its simple drag-and-drop capabilities. Menu objects such as buttons, list boxes, text, text fields and pop-up menus can be pulled easily from the object bar into the menu window. All you have to do is link your files to these objects - and you're done. You need absolutely no previous programming knowledge. Thanks to its drag-and-drop interface and large number of project assistants, KSSW-FrontendMenu is easy to use and based on intuition

KSSW-FrontendMenu - The Autorun Software

KSSW-FrontendMenu has been designed to create all the files necessary for the autorun feature, to support trailers such as Sound, Splash Screen and to start programs and documents such as Pdf, Html and PowerPoint presentations reliably from your CD.

Protect Your Files against Unauthorized Access

KSSW-FrontendMenu was launched with additional software. KSSW-Archive has been designed to enable you to password-protect sensitive files on your portable medium against unauthorized access.

Isn't it time you started using the right autorun software

Use KSSW-FrontendMenu to create your very own professional CD autorun menu Set yourself apart from the competition with an attractive and clearly designed autorun menu. Just imagine the impression you will make on your users when your CD presentation starts automatically. Create Autorun CDs, Autorun DVD's and Frontend Menus using KSSW-FrontendMenu Download your free 30-day trial version and create your first CD Menu project.

Start today and create your first self-made CD Menu!